© DAV Ingolstadt / Tourengruppe Bergfreunde

Wandertour am Kochelsee

Wanderung der Tourengruppe Bergfreu(n)de am 21.09.2024

21.09.2024

Am 21. September starteten wir zu siebt unsere Wandertour am Kochelsee. Aufgrund des Wintereinbruchs in den Bergen haben wir unsere eigentlich in den Ammergauer Alpen geplante Tour in die Bayerischen Voralpen verlegt. Bei herrlichstem Sonnenschein stiegen wir über einsame Waldpfade zum ersten Gipfel, die Sonnenspitz 1.269 m, auf. Dort machten wir eine erste Pause. Der weitere Weg führte uns auf schmalen Wegen über das Graseck hinab. Nach einer ausgiebigen Mittagspause stiegen wir weiter zum Parkplatz ab – jedoch nicht ohne den Lainbachfall einen Besuch abzustatten.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher in einem idyllischen Gartencafe bei dem wir die Tour bei dem ein oder anderen Kuchenstück ausklingen ließen.

Text: Christiane Barthel
Fotos: Tourengruppe Bergfreu(n)de