© DAV Ingolstadt / Tourengruppe Bergfreunde

Wanderung der Tourengruppe Bergfreu(n)de am 15.06.2024

14.06.2024

Tour im Schatten der Kampenwand

Die für diesen Tag ursprünglich geplante Tour auf das Demeljoch mussten wir aufgrund der schlechten Wetterprognose leider absagen. Um den Tag dennoch in den Bergen zu verbringen, machten sich acht Wanderfreunde auf den Weg in die Chiemgauer Alpen. Eine Tour im Schatten der Kampenwand sollte es werden. Bei Sonne gestartet, bewölkte sich der Himmel leider schon sehr früh und bereits nach zwei Stunden und gut 700 hm holte uns eine größere Regenfront ein. Da der Weiterweg insbesondere im ursprünglich geplanten Abstieg bei Nässe sehr unangenehm wäre, wurde entschieden, die Tour vorzeitig abzubrechen. Wieder erwarten wurde es dann doch noch einmal trocken, so dass zumindest die Brotzeitpause ausgiebig zelebriert werden konnte.

Nach der Tour belohnten wir uns alle zusätzlich noch einmal mit einer ausgiebigen Kaffee-Kuchen-Pause.

Bericht: Christiane Barthel

Bilder: Tourengruppe Bergfreu(n)de