© DAV Ingolstadt / Ski- und Hochtourengruppe

Hochtouren auf der Sulzenauhütte

Stubaier Alpen von 20. bis 24.07.2023

24.07.2023

Vom Donnerstag 20. bis Sonntag, 24. Juli war eine kleinere Gruppe der beiden Ingolstädter DAV-Sektionen unter der Leitung von Edi Graf kurzentschlossen für ein paar Tage auf der Sulzenauhütte im Stubaital zum Hochtourentraining.

Leider waren die Wochen davor zu warm und daher der Schnee schon wieder ziemlich abgeschmolzen und die Gletscher aper. Das angestrebte Training konnte daher nicht so wie gewollt stattfinden und die Tour auf den Wilden Freiger bzw. weitere Gletschertouren nicht durchgeführt werden. Es wurden zumindest der Apere Freiger (3262 m, schneefrei) sowie der Große Trögler (2902 m) und die Mairspitze (2781 m) erstiegen.

Die 4 Teilnehmer Lena, Julian, Franziska und Sebastian, die sich sehr ambitioniert das Erlernen des Hochtourengehens vorgenommen haben, erstiegen Mitte August dann den Großvenediger - dieses Mal bei idealen Bedingungen. Gratulation und macht weiter so!

Bilder aus der Gruppe / Bericht von Edi Graf / Ski- und Hochtourengruppe