© DAV Ingolstadt / Tourengruppe Bergfreunde

Wanderung der Tourengruppe Bergfreu(n)de am 26.05.2024

25.05.2024

Gipfeltour im Karwendel!!

An einem herrlichen Sommertag brachen wir zu acht auf, um eine längere Wanderung im Karwendel zu unternehmen.

Auf einem Forstweg ging es zunächst in angenehmer Steigung stetig bergauf, sodass wir in kürzester Zeit an Höhe gewinnen. Anschließend führte uns ein herrlicher Pfad mit wunderbaren Ausblicken ins Karwendel – insbesondere zum Schafeuter - hinauf bis zum Gipfel, den wir nach knapp 1.000 hm erreichten. Nach einer ausgiebigen Gipfelpause wanderten wir weiter - zunächst hinab durch einen Sattel und über einen kurzen Gegenanstieg einen Wiesenhang hinauf. Im Anschluss stiegen wir über Bergwiesen und  über einen alten Steig durch einen Bachtal mit unzähligen Tobeln und Wasserfällen hinab und gingen zurück zum Parkplatz. Nach der Tour mit ihren unzähligen Highlights kehrten wir in Lenggries noch in ein Café ein, bevor wir die Heimreise antraten.

Bericht: Christiane Barthel

Bilder: Tourengruppe Bergfreu(n)de