© JDAV Ringsee

Auszeichnung bei Fotowettbewerb

DAV Jugend belegt zweiten Platz bei "Blitzlicht im Ehrenamt"

26.09.2024

Dieses Jahr hat die Jugend unserer Sektionen an dem Fotowettbewerb des Freiwilligenzentrums der Stadt Ingolstadt teilgenommen. Unter dem Motto „Blitzlicht im Ehrenamt“ waren alle Vereine, Projekte und Initiativen in der Stadt Ingolstadt eingeladen, Bilder einzureichen, die das ehrenamtliche Engagement auf besondere Weise darstellen. Eingereicht wurden dabei über 40 Bilder aus Sport, Kultur, Nachbarschaftshilfe, Freiwilligen Feuerwehr und vielem mehr, die aufzeigen, wie facettenreich das vielfältige ehrenamtliche Engagement in Ingolstadt ist.

Unsere JDAV hat dabei ein Bild, das auf der diesjährigen Ausfahrt zum Markieren des Eichstätter Wegs (Bericht) entstand ist, eingesendet. Die Jury vergab dafür den zweiten Platz, welcher mit 200€ dotiert ist.

Der Preis wurde feierlich am diesjährigen Abend des Ehrenamts der Stadt Ingolstadt durch den Kulturreferenten Marc Grandmontagne übergeben und vom Jugendreferenten der Sektion Ringsee entgegengenommen.

Wir danken Nicolas, der dieses ausdrucksstarke Bild gemacht hat!

Bericht von Frederik Schmidt

↑ Bild 2. Platz "Blitzlicht im Ehrenamt"

↑ Nicolas, Fotograf des Bildes und Jugendleiter (rechts) und Fred, Jugreferent (links) beim Abend des Ehrenamts

↓ Bilder der feierlichen Preisverleihung (Urheber: Stadt Ingolstadt/Rössle)