© DAV Ingolstadt / Tourengruppe Bergfreunde

Aussichtsberge in den Ammergauer Alpen

Wanderung der Tourengruppe Bergfreu(n)de am 15.07.2023

15.07.2023

Am vermutlich heißesten Tag des Jahres stand die DAV-Tour in den Ammergauer Alpen auf dem Programm. Aufgrund der bevorstehenden Hitze des Tages starteten 10 unerschrockene Wanderer bereits 5 Uhr in Ingolstadt. Der lange schattige Aufstieg führte uns einsam stetig nach oben. Den ersten Gipfel, den Friederspitz, erreichten wir gegen Mittag. Dort legten wir eine ausgiebige Pause ein und genossen die Einsamkeit und Weitsicht am Gipfel. Ein Teil der Gruppe stattete auch dem benachbarten Frieder noch einen Besuch ab. Gemeinsam machten wir uns im Anschluss an den Abstieg. Als Belohnung für die körperliche Leistung gönnten wir uns vor der Heimfahrt noch einen Café-Besuch.

Bilder und Bericht von Christiane Barthel, Tourengruppe Bergfreu(n)de