© DAV Ingolstadt / Tourengruppe Bergfreunde

Zum Saisonauftakt in die Chiemgauer Alpen

Wanderung der Tourengruppe Bergfreu(n)de am 14.04.2024

14.04.2024

Zum Saisonauftakt der Tourengruppe Bergfreu(n)de ging es in die Chiemgauer Alpen auf die Hochries.

12 Wanderbegeisterte starten 8 Uhr am Wanderparkplatz Saptenau  Die Diskussionen starteten wir gleich mit "kurzer Hose" - dies beschreibt am Besten das herrliche Wetter Mitte April. Den ersten Gipfel, die Hochries, erreichen wir schon nach 2h und legen eine gemütliche Pause am Hochrieshaus ein. Weiter geht es über den Karkopf mit anschließender etwas anspruchsvollerer Kletterpassage bergab. Jetzt steht noch der optionale Aufstieg zum Feichteck an. Fast alle nehmen die zusätzlichen 100 hm noch auf sich. In der Sonne wird das herrliche Berpanorama bei einer Pause genossen. Gemeinsam machen wir uns auf den letzten Teil des Abstieges, kehren noch in die schön gelegen Doaglalm ein und genießen im Außenbereich noch ein wenig die Sonne, bevor wir wieder die Heimfahrt antreten.

Eine herrliche Saisonauftakt-Tour bei schönstem Wetter!!!

Bericht: Susanne Stöbe

Bilder: Tourengruppe Bergfreu(n)de